Die größten Digitalisierungsblocker in der Metallindustrie

Es gibt heute wohl kaum noch metallverarbeitende Betriebe, die die Digitalisierung ihrer Produktion pauschal ablehnen würden – zumal die meisten stets auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten und neuen Effizienzen sind. Industrielle Apps sind in fertigenden Unternehmen bereits im Einsatz, werden aber nur relativ zögerlich verwendet. Doch solche Lösungen eröffnen wirklich jedem Unternehmen neue Perspektiven und Potenziale: mit Apps, die beispielsweise einen reibungslosen Auftragsdurchlauf oder schnelle Auftrags- oder Kalkulationserstellungen ermöglichen, lassen sich schnell Prozesse optimieren und die Effektivität steigern. In diesem Paper untersuchen wir:

  • Warum ist die Digitalisierung für metallverarbeitende Unternehmen nicht leicht zu erreichen?
  • Welche Hürden hat insbesondere der Mittelstand zu überwinden?
  • Wie verändert sich die digitale Welt auch zu seinen Gunsten?
Bitte füllen Sie das Formular aus, um Zugang zu diesem Whitepaper zu erhalten